Projekt Paradoxon


Drei Fenster hier.
Das eine hat einen vorzüglichen Blick
auf die Hauswand gegenüber.
Das andere macht durch Pixel die Farben,
es lässt Chancen verstreichen
Und hilft Zeit totzuschlagen.
Das dritte hat nur das dumpfe zum schaun,
Haussegen schief - Niveau noch unterm Kellerverlies.
Manipulativ der Sklave auf der Fernbedienung liegt,
die so heißt weil der über die Welt entschied,
der den Roten Faden im Programm noch zieht..
Drei Fenster, nur vages zu sehen.
Ich sollte auf Reisen gehen.

Montag, 3. Juni 2013

Wetterlage:(sc)heiter(nd) bis drohnig/Die Aufteilung der Welt




Die Aufteilung der Welt im Sinne des Pentagons, welche durch Annexion in  (- das heißt das unfreiwillige Einbinden einer Staats und Herrschaftsstruktur) einer vorher fremd bestimmten Obrigkeit in Staatsverhältnisse der Siegermächte geleitet wird. Die Versklavung niedergeworfener Staaten und Völker ist mehr Realität als Fiktion und weniger Traum und Schaum geworden. Das gibt den Siegermächten eine wohlig flexible Position auf Geopolitischer Bühne, sowie dem Terrorismus westwärts gemachter Akteure den großen Auftritt, infantil versteht sich.

Die Zeit der Vielstaatlichkeit und der multikulturellen Völker schreitet rasant dem Ende entgegen. Zu Gunsten einer ein Welt - bzw. "Way of Life" Diktatur. Ein Globalisierungsglaube vollstreckt unter dem Handelsrecht. Welche uns am Ende unsere Rechte und schlussendlich unsere Menschlichkeit kosten wird. Der Mensch verzehrt sich selbst, und Ethik und Moral sind längst von Bord. Alternativen?

Vorrausgesetzt der Wutbürger, tut nicht mehr als nur sinnlos aufzubegehren und der Schlafbürger erwacht aus seiner Trance. Jedes Zeichen menschlicher Anteilnahme in den Straßen der Städte ist ein positives, doch große Konzernrhetorik und Hinterzimmerpolitik beachten das nur bedingt. Weniger einen politischen Wandel brauchen wir, als mehr ein komplettes systemisches Umdenken.

Ein Patentrezept wär da sehr hilfreich!
Vorschläge ? Ich nicht.
Vielleicht sollten wir mal kollektiv alle nicht zur Arbeit gehen.
Vieles spricht sich leichter, als dass es ausführbar scheint,
in jedem Falle ginge ein radikaler Lebenswandel mit einem
systemischen Umdenken einher. 

Deutschland, seines Zeichens Pseudo- Staatsgebilde ist bester Drückeberger und Kriecher dieser Bagage. So erstaunt es auch nur noch wenig dass derzeit öffentliche Autoritäten und Staatsgewalten im Hintergrund amerikanischer Pipeline und Weltherrschaftsträume (Agenda: Ein neues amerikanisches Zeitalter) ihren inszenierten Krieg gegen den Terror aus wunderbaren deutschen Landen führen.

Deutschland: Denk ich des Nachts daran, dann wird mir übel verdammt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen