Projekt Paradoxon


Drei Fenster hier.
Das eine hat einen vorzüglichen Blick
auf die Hauswand gegenüber.
Das andere macht durch Pixel die Farben,
es lässt Chancen verstreichen
Und hilft Zeit totzuschlagen.
Das dritte hat nur das dumpfe zum schaun,
Haussegen schief - Niveau noch unterm Kellerverlies.
Manipulativ der Sklave auf der Fernbedienung liegt,
die so heißt weil der über die Welt entschied,
der den Roten Faden im Programm noch zieht..
Drei Fenster, nur vages zu sehen.
Ich sollte auf Reisen gehen.

Montag, 20. Januar 2014

Das Ich an Sich.




Wieviel Ich ist in Sich, bis es das Ich begriff ?
Bitte vergiss mein Nicht, was Spricht erlischt.
Zerrbild und Verriß, Identität Illusion an Sich.
Gibst Ich Anstrich, formstes allerhand handlich

Chance kriegt wer dafür offen is, unterm Strich,
Realität was in Gedanken ist,  nimmst Kompromiss
Komm doch raus du Witz, in des Allseins Licht.
Im Fall absichtlich, dann ist man mal bei Sich.

All das spricht und ist wichtig, wie man Fokus gibt.
Manche sagen das is Esoterik, Hokus Pokus amtlich,
doch an Sich, ist das nur der Blick, ins innere Licht,
des seelisch Angesicht wie Eisberg nie das Ganze is.

Dass die Spitze am Rande bricht, wenn die Lanze sticht,
das Ego sich Zacken aus der Krone kickt, Rache verspricht
Neid, Gier und Angst aufm Meer der Tränen verschifft,
Verkifft das Ich, sich mit Schall und Rauch verdrischt

Wir teilen alle einen Namen, das Ich an Sich.

mfg
der Rätsel Shivah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen