Projekt Paradoxon


Drei Fenster hier.
Das eine hat einen vorzüglichen Blick
auf die Hauswand gegenüber.
Das andere macht durch Pixel die Farben,
es lässt Chancen verstreichen
Und hilft Zeit totzuschlagen.
Das dritte hat nur das dumpfe zum schaun,
Haussegen schief - Niveau noch unterm Kellerverlies.
Manipulativ der Sklave auf der Fernbedienung liegt,
die so heißt weil der über die Welt entschied,
der den Roten Faden im Programm noch zieht..
Drei Fenster, nur vages zu sehen.
Ich sollte auf Reisen gehen.

Dienstag, 13. August 2013

O.S.A mma gehts noch?! Das Auge von Scientology.






Hier eine Produktion von Autor Frank Nordhausen und Kameramann Markus Thoess auf der Suche nach Antworten. Arte zeigte die Dokumentation auf ihrem Themenabend "Sektenkult". Heute reingeschaut in die Archive der Arte Internetseite und festgestellt dass das Werk schon längst wieder getilgt wurde.
OSA at Work ?!




Krude und oft seltsam anmutende Gesellschaften kleiden sich gern in Hüllen von abstrakten, spirituellen Glaubensbewegungen und Gesellschaften. Den armen Seelen Heilung versprechen, doch sie binden in Abhängigkeit und niemals die Freiheit schmecken lassen. Unser aller Freiheit ist vielleicht nur "Glutamat" - Freiheit aber das führt ab vom Thema. Nun, bei den einen spricht man von Religionen, das sind meist die konventionellen, bei anderen spricht man von Sekten, die im Gesellschaftlichen Kontext unkonventionellen. Sie müssen diese Haltung nicht annehmen, doch meiner Meinung nach ist es die ein und selbe Gaukelei um sich Menschen gefügig zu machen. Was ist geschehen mit der Spiritualität dass wir unsere Führung stets auf der Basis des Erdenrunds suchen? Seien es Päpste, Gurus, falsche Propheten, Verführer und Demagogen oder verballerte Science Fiction Autoren. Die Energie die das alles erschaffen hat - aus dem Nichts, aus dem transzendenten Nichts, aus einem Urknall oder Pups, sie ist in uns. In jedem von uns und wir brauchen keine Kirchen oder Institutionen um diese Energie erst zu erhalten oder zu aktivieren. Alles um uns herum wurde von einem Bewußtsein erschaffen, man kann permanent Worte dafür finden wollen, oder man kann diese Kraft auch einfach wahrnehmen. Dieser Funken der uns bewußt handeln, denken, und erschaffen lässt ist in uns. Wir erschaffen unsere Realitäten, es liegt in unserer Natur - in der Energie, dem Licht, dem Bewußtsein welches uns erschuf. Wir sind Teil des Universums und allem was ist, so wie das Universum und alles was ist unweigerlich ein Teil von einem jedem von uns ist. Mehr Seele als Körper müssen wir stets überprüfen wem wir uns mit Haut und Haaren verschreiben, auch wenn es größer scheint als alles was wir wahrnehmen können. Ist er nur ein Mensch kann er uns nicht beherrschen. Seine Macht ist Illusion, so wie wir auch vermeintliche Wahrheiten sehen.


Siehe da, so sieht ein verhurter kleiner Pseudopropheten - Marionetten Boy aus.
Mach die Tür auf, sag du käufts nichts und mach die Tür wieder zu, sollte er klingeln.


Grüße, M.
Eine Liebe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen