Projekt Paradoxon


Drei Fenster hier.
Das eine hat einen vorzüglichen Blick
auf die Hauswand gegenüber.
Das andere macht durch Pixel die Farben,
es lässt Chancen verstreichen
Und hilft Zeit totzuschlagen.
Das dritte hat nur das dumpfe zum schaun,
Haussegen schief - Niveau noch unterm Kellerverlies.
Manipulativ der Sklave auf der Fernbedienung liegt,
die so heißt weil der über die Welt entschied,
der den Roten Faden im Programm noch zieht..
Drei Fenster, nur vages zu sehen.
Ich sollte auf Reisen gehen.

Donnerstag, 25. April 2013

G. Love & Special Sauce



Die Bandformation "G. Love & Special Sauce" bestehend aus den folgenden Mitgliedern: Sänger, Vocalist sowie Experte an Mundharmonika und Blues Gitarre Garrett Dutton aka G. Love, Tim Shanko seines Zeichens für Kontrabass, E - Bass und Saxophon zuständig, Jeffrey Clemens aka Houseman an den Drums, sowie Mark Boyce am Piano spielen eine Melange aus Rap, klassischem Blues, R&B und Soul sowie Akustik Anleihen. Der aus Philadelphia stammende Dutton aka G. Love hat sich zuallererst als Straßenmusiker einen Namen gemacht inspiriert von Konsorten wie Dylan und anderen Singer/Songwritern sowie Größen aus dem Blues Bereich. Die Formation florierte schon bald nach Monaten des Tourens und konnte in Kürze einen Plattenvertrag realisieren bei Okeh/Epic Records. Die Tochterfirma von Sony Music veröffentlichte ihre Debut Album. Nach einigen Jahren drohten Bandinterne Konflikte die Formation in Stücke zu reißen, da entschieden sich die Mitglieder für eine Auszeit. Dies taten sie dann auch über drei Jahre, und jeder einzelne ging verschiedenen Solo Projekten nach. Man fand sich danach wieder zusammen und im Zuge einiger weiterer Releases an Alben, veröffentlichte man das Werk "The Hustle" unter Jack Johnson´s Label "Brushfire Records". Hier traf G. Love auf Johnson und Singer/Songwriter/Überlebenskünstler und Surfer Donavon Frankenreiter. Zu dritt gingen sie ebenfalls auf Tour durch Klubs, Stadien und Radiostationen. Sie nahmen die "Some Live Songs Ep" auf. Sehr hörenswert und gediegen für die wärmeren Tage. Wer interessiert ist der möge checken! Hier noch eine Kostprobe von den guten Herren.









Was mir abschließend an diesem Künstler sehr gefällt er klingt zwischendurch wie Blues Legende John Lee Hooker und das ist absolut dope!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen