Projekt Paradoxon


Drei Fenster hier.
Das eine hat einen vorzüglichen Blick
auf die Hauswand gegenüber.
Das andere macht durch Pixel die Farben,
es lässt Chancen verstreichen
Und hilft Zeit totzuschlagen.
Das dritte hat nur das dumpfe zum schaun,
Haussegen schief - Niveau noch unterm Kellerverlies.
Manipulativ der Sklave auf der Fernbedienung liegt,
die so heißt weil der über die Welt entschied,
der den Roten Faden im Programm noch zieht..
Drei Fenster, nur vages zu sehen.
Ich sollte auf Reisen gehen.

Freitag, 5. April 2013

Kryptisches Kryptonit


Was kryptische Botschaften anbelangt so hatte die mit der Weltgeschichte bekanntesten wohl ein gewisser Thomas J. Beale seiner Zeit Schatzvergräber in den Jahren 1820/22 codiert. Das Geheime Schreiben Beale´s  enthielt den Standpunkt des versteckten Goldschatzes. Kurze Rede, langer Sinn - ich knall hier einfach die Übersetzung rein und Hobbyschatzgräber und Freizeitpiraten können sich das Ding gediegen angeln!

Ich habe in Bedford County, etwa vier Meilen von Buford, in einer Aushöhlung zwei Meter unter der Erdoberfläche, die folgenden Gegenstände deponiert, die jenen Personen gehören, welche in Nummer drei genannt sind: Das erste Depot besteht aus 1.014 Pfund Gold und 3.812 Pfund Silber, eingelagert im November 1819. Das zweite Depot wurde im Dezember 1821 angelegt und besteht aus 1.907 Pfund Gold und 1.280 Pfund Silber; zudem Juwelen, erworben in St. Louis im Tausch für Silber, um den Transport zu erleichtern, und auf 13.000 Dollar geschätzt. Obiges ist sicher in eisernen Gefäßen mit Eisendeckeln verpackt. Der Hohlraum ist grob mit Steinen umfasst und die Gefäße ruhen auf hartem Gestein und sind mit solchen bedeckt. Papier Nummer eins beschreibt die genaue Lage des Hohlraums, sodass es nicht schwierig sein dürfte, ihn zu finden.

April April undsowa.

Allen Lauffaulen sei der mehrmals prämierte Animationsfilm zur Geschichte ans sprichwörtliche Herz gelegt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen