Projekt Paradoxon


Drei Fenster hier.
Das eine hat einen vorzüglichen Blick
auf die Hauswand gegenüber.
Das andere macht durch Pixel die Farben,
es lässt Chancen verstreichen
Und hilft Zeit totzuschlagen.
Das dritte hat nur das dumpfe zum schaun,
Haussegen schief - Niveau noch unterm Kellerverlies.
Manipulativ der Sklave auf der Fernbedienung liegt,
die so heißt weil der über die Welt entschied,
der den Roten Faden im Programm noch zieht..
Drei Fenster, nur vages zu sehen.
Ich sollte auf Reisen gehen.

Dienstag, 9. April 2013

Über HipsterNazikommunisten


- Über das hiesige politische System, seinen Polaritäten Links wie Rechts, die Mitte als Anhang und die Gefahr der extremistischen Tendenzen im Fahrwasser der neuen Epoche digitaler und öffentlicher Darstellung. Die Wölfe im neoliberalen Kostüm des reflektierten Konsumenten, die gestrige Ignoranz findet sich in den Tieranalogien, der "patriotischen Täubchen". Friede, Freude, Eierkuchen - ne is klar.



"Eine Kohlmeise, die ihr Revier verteidigt, ist auch nicht kohlmeisenfeindlich!"
(Zitat: Der Zielbeschreibung der Identitären Bewegung)

"Es liegen die Eier des Kolumbus zu Hunderttausenden herum, nur die Kolumbusse sind eben seltener zu treffen und die oberflächliche Betrachtung zeigt, als nahezu ehernes Grundgesetz, all der unzähligen Ausdrucksformen des Lebenswillens der Natur - ihrer in sich begrenzten Form der Fortpflanzung und Vermehrung: Jedes Tier, paart sich nur mit einem Genossen! Der gleichen Art, Meise geht zu Meise, Fink zu Fink, der Storch zur Störchin, Feldmaus zu Feldmaus... Hausmaus zu Hausmaus - das ist nur zu natürlich! Der Fuchs ist immer ein Fuchs! Die Gans ist immer eine Gans! Der Tiger ist immer ein Tiger. Und der Unterschied kann höchstens im verschiedenen Maße der Klugheit, der Kraft, der Ausdauer...
Es wird aber nie ein Fuchs zu finden sein, der seiner inneren Gesinnung nach etwa humane Anwandlungen Gänsen gegenüber haben könnte."
(Zitat: Adolf Hitler, Mein Kampf)

Stereotype Sätze und altgediente Analogien dienen der Binsenweisheiten einstiger faschistischen Systeme, sie dienen dem Kritischen Geist wohl noch als einziges Merkmal gewisse extremistische oder radikale Tendenzen zu erkennen, und die Scheingewänder der Verlautbarung von Werten wie Freiheit, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie und Humanität zu entkernen und die wahre Fratze des ewig gleichen hinter der Maske unserer neoliberalen Zeit zu offenbaren.

Rechts - sowie Linksradikale ändern ihr Anlitz und passen diese der aktuellen Zeit und ihren Ausdrucksformen in Medien von Internet, Blogosphäre und Zeitung bis zum Fernsehen hin der "Moderne" an. Die Medien als solche tun ihr übriges uns alle paar Dekaden mal die bösen Linken und mal die bösen Rechten als "Schreckgespenster" zu entlarven. Erstgenannte politisch Rechte Ausdrucksformen, gar mehr als zweitgenannte. Die Extreme bewegen sich gen Mitte das bemerkt man nicht nur bei Konservativen Vertretern der CDU/CSU. Jene extreme Ableger finden ihre liberalisierten Ableger jenseits von Links und Rechts. Organisationen wie die linken Antideutschen, die gen Rechts wandelnde Bewegung der Identitären. Die politsche Szene ist im Wandel, undefinierte Piraten prägen in wenigen Bundesländern den parlamentarischen Alltag.

Die Politik befindet sich im Wechselwirkungsprozess mit der Gesellschaft. Sie propagiert was die Gesellschaft und spezifische Klientel in ihrer Hilflosigkeit, in ihrem Unbehagen was dieses Gebilde "Staat" (pro forma höchstens, die BRD ist eine GmbH - wir sind gekennzeichnet durch unseren PERSONAL - Ausweis) anbelangt. Unwissentlich ist man blind für das was in Brüssel über unseren Köpfen entschieden wird. Je nach Klassenzugehörigkeit - gesellschaftlicher Schicht und Bildung. Diese Attribute rücken nach und nach in den Hintergrund in einer digitalisierten Welt, welche Menschen "zusammenführt". Menschen teilen und klicken "Gefällt mir" wie fleißige Bienchen. Die Bienenkönigin, z.B. Google sammelt die Daten und generiert daraus großen Profit. Ein großes Datenmeer wurde erschaffen und es tummeln sich falsche Propheten und Demagogen Links und Rechts. Das besitzt Ähnlichkeit zur politischen Kaste dieser unseren deutschen Republik.

Im Hinduismus pflegt man zu sagen: "Ein guter Guru weist stets von sich weg." Das haben viele Meinungsführer und Gruppierungen nicht verstanden. Und Macht sowie Einflußfiguren aus Politik und Wirtschaft nur wenn die Scheisse schon am dampfen ist.Verstehen, jedoch nur aus narzistischer Perspektive - denn im Haifischbecken scheint sich jeder Selbst der Nächste zu sein. In einem System das uns alle gleichschaltet, gleich hip macht, gleich individuell ist der Status Qou nur Utopie. Nichts weiter, und jene welche die im großen Stil ihre Lösungen anbieten, aufrütteln wollen, warnen wollen vor der Gefahr der Übervölkerung, der Islamisierung sind nichts weiter als aktualisierte Hipster Nazis oder Hipster Kommunisten je nach Drangsal vor dem es zu warnen gilt etc.

Sie mögen denken, ich solle meine eigenen Sätze beherzigen, doch will ich nur aufzeigen wie sich in dieser Maske der Moderne doch noch immer der Plagegeist alter Ideologien spiegelt. Nationalismus und Patriotismus sie betonen legitimerweise die Liebe zur Heimat doch stellen in aller friedlichen Liebe sich stets über den Rest der Welt. Da sind sich die Amerikaner, Franzosen, Engländer und einst die Deutschen alle gleich. Und der Rest der Welt zieht nach, extremistische Kräfte gibt es in allen Prägungen und Facetten. 

Die Identitäre Bewegung, eine Splittergruppe aus der einstigen französischen Vorgängerorganisation "Unite Radical" trat zuallererst in Deutschland als Facebook Gruppe auf und konnte große Aufmerksamkeit generieren in kurzer Zeit. Der Verfassungsschutz zählt sie zu den "Neuen Rechten" da die Konsorten von diesem Verein sich bestens damit auskennen müssen und auch bekannte in diese Kreise haben (NSU) nehmen wir das mal so zur Kenntnis.

Die Identitäre Bewegung schickt sich an, dem Identitätsverlust in den hiesigen deutschen Landen entgegenzutreten durch positiven Patriotismus. Der Bauer frisst was er kennt und so akzeptiert er lediglich nationalstaatliche, föderalistische und europäische Konzepte in aller Freiheitlichkeit, duldet ihre identitären Erkenntnisse: Das ist, wer man ist und wo man ist (und was man isst?) und jeder isst da wo er ist, und das ist so weil das so ist, oder so. Die identitäre Bewegung vertritt den Ethnopluralismus und behauptet von sich eine Botschaft mit 0 % Rassimsus zu vermitteln. Seltsam, dass man das so deutlich kund tun muss.

Paradox und witzigerweise zeigen sich die deutschen Identitären mit dem griechischen Buchstaben "Lambda". Sie projizieren das Bild der Spartanischen Hopliten welche sich gegen die Kulturumwälzenden Gewalten der Perser bei den Thermopylen zur Wehr setzten und ihre Heimat vor der Unterdrückung bewahrten, extra blutig zu bestaunen in dem Film "300". Spartanische Hopliten, der griechische Buchstabe Lamba und Perser - diese Metaphorik als Argumentation klingt doch äußerst äußerst altdeutsch, oder nicht ?
Sind altdeutsche Vorbilder nationaler  Autonomie und Identität etwa doch verpönt und wenig diskutabel um sich zu ihrer Bildlichkeit zu bekennen?! Sind da doch identitäre deutsche Urängste? Obwohl man sich doch so identitär gibt und die Gefahr der Islamisierung und Multikulturellen Tendenzen propagiert. Die Deutschen sind ein ganz armes bemitleidenswertes Volk. Eine Runde Mitleid. In einem sind wir uns auf diesem blauen Planeten, dennoch gleich - im Menschsein. 

Das politische Konstrukt aus Mitte, Rechts, Links gilt es zu überwinden reflektiert man sich selbst. Man kann von sich behaupten man sei weder Rechts noch Links doch Vorurteile und ureigene Schubladen machen einen Strich durch die Rechnung. Eine Gruppenmethodik besteht in Bewegungen die schnell im Extremismus münden können. Natürlich ist es eine thematische Leerstelle zu pauschalisieren, und man gießt so oder so Öl ins lodernde Feuer. Doch deutsche Identitäre propagieren nun mal radikale Inhalte wenn sie mit einer solchen Stetigkeit vor der Islamisierung und dem Multikulturalismus warnen. Propagieren ist natürlich eins und Handgreiflichkeiten etwas anderes - doch die Argumente weniger reger Geister bleiben letztlich Fäuste. Dieses generieren von Gewaltpotenzial auf falschen und kruden (auch so ein Naziwort^^) Ideologien wird kommende soziale Unruhen nicht beruhigen sondern nur noch mehr Aufruhr schüren.

Machen sie sich selbst ein Bild:
http://identitaere-bewegung.de/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen